News

Gaulhofer Mäder erneut Ökoprofit rezertifiziert!

zertifikat-gaulhofer-maeder.jpgGaulhofer Mäder wurde zum bereits zum 9. Mal als Ökoprofit Betrieb ausgezeichnet. Überreicht wurde das ÖKOPROFIT Zertifikat 2008 durch Manfred Rein von der Landesregierung Vorarlberg.

Seit 1999 ist Gaulhofer Mäder beim ÖKOPROFIT dabei und gehört somit zu den Unternehmen, die sich für eine intakte Umwelt verantwortlich fühlen und auch dafür einsetzen.

Am Produktionsstandort Mäder werden pro Tag ca. 7000 m Kunststoffprofile verarbeitet. Allgemein entstehen in der Fensterproduktion sehr viele Verschnittteile - diese werden im Werk Mäder gesammelt und dem Recycling zugeführt. Und zwar so, dass es Sinn macht! Diese Verschnittteile werden an den jeweiligen Lieferanten zur Wiederverwertung retourniert. "Wir machen bei ÖKOPROFIT mit, weil es uns mehr Möglichkeiten aufzeigt, knappe Ressourcen gewinnorientiert und umweltbewusst einzusetzen", so Helmut König von der Werksleitung Mäder.
Nicht nur in Europa, sondern weltweit ist das ÖKOPROFIT Zertifikat eine angsehene und sehr wichtige Auszeichnung für Unternehmen. Die Ergebnisse der an ÖKOPROFIT teilnehmenden Unternehmen werden durch eine unabhängige Kommission vor Ort begutachtet und mit der Vorgabe der ÖKOPROFIT- Betriebsauszeichnung honoriert.

Der Grundgedanke von ÖKOPROFIT ist die Verbindung von ökonomischem Gewinn und ökologischem Nutzen.

(Bericht von www.gaulhofer.at )